Donnerstag, 29. Oktober 2015

The Walking Dead - Die Romane


In enger Zusammenarbeit mit Robert Kirkman, schreibt der Autor Jay Bonansinga seit 2012 Romane zu "The Walking Dead"

In den ersten 4 Bänden, welche zwischen 2012 und 2014 bei Heyne auf deutsch erschienen sind, wird die Vorgeschichte des Governors erzählt.
Ab Band 5 stehen andere Figuren im Fokus. Bis heute sind 8 Bände in dieser Form erschienen.

Band 01 (fertig gelesen! Recherchen zwecks Inhaltsangabe und Paralellen laufen)
Band 02 (steht in meinem Regal, noch nicht gelesen)
Band 03 (steht in meinem Regal, noch nicht gelesen)
Band 04 (steht in meinem Regal, noch nicht gelesen)
Band 05 (steht in meinem Regal, noch nicht gelesen)
Band 06 (steht in meinem Regal, noch nicht gelesen)
Band 07 (steht in meinem Regal, noch nicht gelesen)
Band 08 (steht in meinem Regal, noch nicht gelesen)



Die erste Kurzgeschichte


Bevor die Romane geschrieben wurden, wurde ein Probekapitel von Jay Bonansinga erstellt. Das Kapitel wurde nur im offiziellen TWD Magazin gedruckt und ist auf deutsch nur als eBook erhältlich.

Allerdings hat der deutsche Verlag "HEYNE" die Kurzgeschichte der doppelbändigen Neuauflage hinzugefügt.

Die Neuauflage


2018 legt der HEYNE Verlag die ersten vier Bände von The Walking Dead neu auf und fasst sie in zwei dicken 2in1 Bänden zusammen. Desweiteren werden der Neuauflage, Bonusmaterial und die originalen Titel auf deutsch hinzugefügt. Mit den zwei Doppelbänden hat man somit die 4 Original-Teile der Governor-Story im Regal.
Die Bände selbst und den Vergleich, findet ihr demnächst darunter verlinkt.

Vergleich: Original Bände und Doppelbände

Doppelband 1: Der Anfang
Doppelband 2: Der Governor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen