Donnerstag, 8. Dezember 2016

Staffel 7 - Episode 07 - Sing mir ein Lied


Episode 07 (90)
Englischer Originaltitel: Sing Me a Song
Deutscher Titel: Sing mir ein Lied
Erstausstrahlung USA: 04.12.2016
Deutsche Erstausstrahlung: 05.12.2016
Regie: Rosemary Rodriguez
Drehbuch: Angela Kang & Corey Reed

Handlungsbezogener Inhalt und 100% SPOILER!
Bitte nach dem Umbruch weiterlesen:



Inhalt:
Wo hingegen die letzten Folgen (ausgenommen Folge 1 der Staffel) eher ruhig gehalten wurden und zum Großteil an einem Ort spielten, passiert in dieser Folge so viel das mir eine richtige Inhaltsangabe schwer fällt. *drop* Ich versuche also diese Folge ein wenig turbulent (denn irgendwie ist sie das ja... obwohl nicht viel blutiges passiert) zusammen zu fassen:
Während Rick mit Aaron auf Tour ist, machen sich verschiedene Personen aus seiner Gruppe einfach selbstständig auf den Weg und treten in Aktion.
Carl hat sich auf einem der Laster von Negan versteckt um zu ihm zu kommen und trifft dort mit Jesus zusammen der dasselbe im Sinn hat. Spencer gesteht Gabriel seine Gedanken und geht anschließend alleine auf Tour und kommt nicht mit leeren Händen zurück, muss sich aber nach wie vor von Rosita anfeiden lassen. Diese hat sich in der Zwischenzeit von Eugene eine Patrone machen lassen. Micchonne stand noch immer vor den brennenden Matratzen ehe sie ihre Aktion beginnt. Sie lockt Beißer zusammen, tötet sie und errichtet damit eine Straßenblockade. Es dauert auch nicht lange bis ein Wagen der Saviors ankommt und sie die Fahrerin als Geißel und Taxis anheuert. Micchonne will zu Negan.
Carl ist in Negans Stützpunkt angekommen, erschießt zwei seiner Männer und landet direkt auf Negans Sofa nachdem er dessen Harem kennengelernt hat. Negan will Carl etwas näher kennenlernen und so lässt er ihn fürs erste wie einen Diener hinter sich folgen. Negan führt Carl etwas herum, zeigt ihm wie man einem Mann das Gesicht bügelt und wie Daryl die Schweinerei dann saubermachen kann. Zuguterletzt, packt Negan Carl wieder in den Wagen und fährt direkt mit ihm nach Alexandria wo er auf Rick warten will. Nachdem er von Olivia eine Ohrfeige begkommt und Judith kennenlernt lässt er sich gemütlich auf der Veranda nieder und wartet in aller Seelenruhe (und ohne jemanden umzubringen) weiter auf Rick.
Ja... DAS war die ganze Folge. Ich fand sie herrlich! Aber etwas mehr in meiner...
Persönlichen Meinung:



Ja. Die Folge war sehr kurzweilig und abwechslungsreich. Ich weiß im Grunde irgendwie gar nicht wo ich anfangen soll. *lach*
Vielleicht fange ich bei Spencer an. Das Gespräch zwischen ihm und Gabriel hat mir sehr gefallen. Vielleicht hat Spencer ja doch noch eine Chance etwas gut zu machen denn bis jetzt hat der Junge nur Blödsinn gemacht. Gabriels coolness ist einfach der HAMMER schlechthin! Ein Traum wie der nun in seiner Rolle glänzt.
Rosita... ja... ich befürchte sie verrent sich in etwas dass sie nicht durchführen kann. Dabei wird sie gemein und hasserfüllt zu allem und jedem der ihr nahe kommt. Aber verständlich. Abraham hatte sie und Eugene damals gerettet und nicht lange vor seinem Tot hat Abraham mit ihr Schluss gemacht. Sie hat immer noch Gefühle für ihn und verkraftet die jetzige Situation nicht. Genausowenig wie Micchonne es ist.
Ihre Handlung in dieser Folge war einfach Gänsehauterregend. Als sie da so pfeifend den Weg entlang "spaziert" und diese zwei Beißer sie rechts und links flankieren erinnerte das an die Micchonne die wir damals kennengelernt haben wie sie ihren Freund und ihren Bruder an der Leine mit sich führte. EINFACH GÖTTLICH diese Anspielung! Ihre Idee die Straße zu blockieren und auf dem einfachsten Weg zu Negan zu kommen ist typisch für sie. Ich bin schon gespannt was passiert oder was im Gange ist wenn sie dort ankommt.
Kommen wir zu Negans Stützpunkt.
Dort wird uns nochmal verdeutlicht das Dwight als "Opfer" Negans zu sehen ist. Seine Ex-Frau in Negans Harem.... dies Sache mit dem Bügeleisen. Heftig Heftig... und Szenen aus dem Comic. Genau wie die Tatsache das Carl ihm sein kaputtes Auge zeigen muss.
Aber wie Carl dort auftritt! Der Hammer! Und er knallt gleich mal zwei von Negans Leuten ab und bleibt dabei so... so... "hart". Carl hat sich da echt gemacht... aber die emotionalen Szenen im weiteren Verlauf dieses "Kennenlernen" zeigen dass er immer noch Carl ist. Der Carl der weint... der Carl der seine Mutter erschossen hat... der Carl der viel mitgemacht hat... der Carl der bis heute überlebt hat... Gott sei Dank hat man ihm diese Eigenschaften gelassen. So bleibt er weiterhin sympathisch und nicht übermächtig. Man könnte fast sagen, während Rick nun gebrochen aufgegeben hat, kämpft Carl an seiner Stelle weiter. Ich bin schon gespannt wo das noch hinführen wird.
Dann hat Daryl einen Zettel unter der Tür durchgeschoben bekommen. Ist die von Jesus? Wage ich irgendwie zu bezweifeln. Er ist zwar auf dem Gelände wie man deutlich sehen konnte aber er kann vermutlich schwer wissen wo Daryls Zelle ist. Oder er ist wirklich gut im Schnüffeln und beobachten. Es bleiben für diesen Zettel ohnehin nur drei Personen übrig: Jesus, Dwight oder seine Frau.
In Alexandria erscheint es hingegen plötzlich friedlich doch ich nehme an dass es nur die Angst ist. Als Olivia ihm einfach eine Ohrfeige verpasst dachte ich wirklich schon das Negan austickt. Aber das wäre wohl auch wieder nicht sein Stil gewesen.
Die Szenen in der Carl ihn herumführt waren dann doch wieder irgendwie erheiternd. Negan ist vom fließenden Wasser und vom Teppichboden doch ganz schön beeindruckt. Da fällt mir ein: In dieser Folge hat man zum ersten mal Negans Stützpunkt im ganzen gesehen. Irgendwie kann ich trotzdem nicht zuordnen was das für ein Gebäude ist. Eine alte Fabrik? Ein Schulgebäude? Ein Gefängnis? Echt schwer zu sagen.
Die letzte Szene mit Negan, Judith und Carl auf der Veranda war einerseits friedvoll und verstörend zugleich. Negan könnte es sich wirklich "einfach" machen und Punkt...
Ich bin schon so gespannt was in der nächsten Folge alles kommt und wie man an den offenen Stellen nun ansetzt. Desweiteren ist mit Folge 8 Halbfinale angesagt und ich würde hier einen Cliffhanger wieder nicht ausschließen. Es ist einfach kaum zu glauben wie schnell diese Zeit nun vergangen ist und dann heißt es wohl wieder bis März oder April warten bis es weiter geht... *uff* Das wird wieder hart werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen