Freitag, 10. Februar 2017

Timeline (Comic)

Anhand des Comics ist es stellenweise möglich eine Timeline zu erstellen.
Ich habe erste kürzlich mit dem Lesen des Comics begonnen, daher weiß ich nicht wie weit ich mit dieser Timeline komme aber ich versuche sie aktuell zu halten. Fakt ist dass ich eher ein langsamer Leser bin, ich bitte daher um etwas Geduld. Das Ergebnis am Ende wird sich hoffentlich auszahlen.
Jedenfalls wie oben erwähnt: Ziehe ich die Informationen zu Zeitangaben aus dem COMIC!
In wie weit sie sich mit den Zeitangaben der Serie, denn diese sind mehr als rar, decken oder ergänzen wird man sehen.
Ich beginne einfach mal. ^-^
Und Achtung: SPOILER!

Band 01-Gute alte Zeit
➤Rick wird angeschossen
➤Rick liegt drei Wochen im Koma als Shane und Lori miteinander schlafen.
➤Nach 4 Wochen  Koma, wacht Rick auf
➤nach seinem Erwachen trifft er auf Morgan (Waffenlager, ihre Wege trennen sich wieder)
einen Tag nach Ricks erwachen kommt er in Atlanta an, wird dort von Glenn gerettet und in sein Camp gebracht wo er Lori und Carl wieder findet.
➤Am nächsten Tag (Tag 2) findet der erste Angriff einers Beißers statt
➤3. Tag: Rick und Glenn gehen nach Atlante um Waffen zu besorgen
➤Schießübungen über mehrere Wochen (genaue Zeitangabe fehlt, Carl ist zu diesem Zeitpunkt 7 Jahre alt)
➤Eines Nachts greift eine Horde an. (Amy stirbt und Jim wird gebissen)
➤Am nächsten Tag wird Jim zurück gelassen
➤Wieder einen Tag darauf: Auseinandersetzung zwischen Rick und Shane. Shane wird von Carl erschossen.

Band 02-Ein langer Weg
➤Einen Tag nach Shanes Tod, bricht die Gruppe auf. (Es ist an dem Tag Weihnachten wenn Andreas Kalender stimmt)
➤Lori ist schwanger
➤Rick ist gerade mal ein Monat bei der Gruppe (laut Dale, im Bezug auf Shanes Vaterschaft)
➤Eine Woche nach Donnas Tod, kommt die Gruppe auf die Farm
➤Einen Tag nachdem die Scheune gesäubert wurde, verlässt die Gruppe die Farm, Glenn bleibt dort.
➤Sie finden das Gefängnis.

Band 03-Die Zuflucht
➤Nach der Säuberung des Gefängnisses, holt Rick noch am selben Tag Hershels Familie in die Anlage.
➤In der kommenden Nacht begehen Chris und Julie Doppelselbstmord.
➤Am nächsten Tag bricht Rick zu Shanes Grab auf. FAKT: Man kommt IMMER zurück, auch ohne Biss.
➤Rachel und Susie werden am Tag von Ricks Abwesenheit getötet.
➤Am nächsten Tag wird ihr Mörder überführt und kommt zu Tode.

Band 04-Was das Herz begehrt
➤Dexters Revolte wird von einer Horde Beißern vereitelt und er kommt dabei ums Leben.
➤Andrew flieht nach draußen.
➤Michonne kommt in die Gruppe indem sie Otis am Zaun das Leben rettet.
➤Allen wird beim säubern des A-Blocks gebissen und stirbt an den Folgen der Infizierung.
➤Sie finden den Generator
➤Andrea bietet sich als Schneiderin an und nimmt Allens Zwillinge auf.
➤Michonne verführt Tyresse und Carol versucht sich daraufhin umzubringen.
➤Ein Komitee wird gegründen: Rick, Dale, Hershel und Tyresse sind die Mitglieder.

Band 05-Die beste Verteidigung
➤Sie nehmen den Generator in Betrieb und finden die Schutzbekleidung
➤Als Rick, Glenn und Michonne einem Hubschrauberabsturz auf den Grund gehen, gelangen sie nach Woodbury und lernen den Gouverneur kennen.
➤Rick verliert seine rechte Hand

Band 06-Dieses sorgenvolle Leben
➤In der zweiten Nacht in Woodbury gelingt ihnen die Flucht zurück zum Gefängnis. Sie kommen am Morgen dort an.
➤Glenn macht Maggie einen Heiratsantrag

Band 07-Vor dem Sturm
➤In diesem Bänd sind 5 Nächte zu verzeichnen.
➤Judith wurde geboren.

Band 08-Auge um Auge
➤Nach Ricks Flucht liegt der Gouverneur eine knappe Woche im Krankenbett.
➤Drei oder Vier Wochen später greift er das Gefängnis an.

Band 09-Im finsteren Tal
➤Am Tag nach dem Massaker findetn Rick und Carl in einer Vorstadt zuflucht. Sie bleiben dort ungefähr 7 Tage
➤nachdem sie Michonne wieder treffen verbringen sie eine Nacht auf der Straße
➤Im Morgengrauen werden sie von Glenn und Maggie gefunden, die sie zur Farm bringen.
➤In der kommenden Nacht kommen Abraham, Eugene und Rosita zum Hof.
➤Bereits am angebrochenen Tag schließen sich beide Gruppen zusammen und brechen nach Washington DC auf.

Band 10-Dämonen
➤In diesem Band sind 3 Nächte zu vermerken.
➤Maggie versucht sich zu erhängen, überlebt aber und entscheidet sich fürs weiterleben.
➤Abrahams Vorgeschichte wird erzählt
➤Morgan wird wieder eingeführt.

Band 11-Jäger und Gejagte 
➤5 Nächte sind in diesem Band gezählt.
➤Ben tötet Billy und wird dann von Carl erschossen.
➤Gabriel stößt zur Gruppe
➤Dale wird gebissen und fällt Kannibalen zum Opfer. Dale stirbt an den Folgen.

Band 12-Schöne neue Welt 
➤Aktiv werden in diesem Band 4 Nächte verzeichnet.
➤An ihrem zweiten Tag hier wird Helloween gefeiert.
➤Laut Ricks Angabe ist er mit seiner Gruppe 14 Monate unterwegs. (Sofern ihr Kalender stimmt)

Band 13-Kein Zurück
➤3 Nächte sind in diesem Band gezählt.
➤Dereks Gruppe greift Alexandria an.

Band 14-In der Falle
➤2 Nächte sind in diesem Band gezählt.
➤laut eigener Angabe ist Carl 8 Jahre alt.
➤Die große Herde kommt und besetzt Alexandria
➤Morgan stirbt
➤Carl verliert sein rechtes Auge
➤Alexandria wird zurück erobert.

Band 15-Dein Wille geschehe
➤4 Nächte sind in diesem Band verzeichnet.
➤Die Wand wird gesichert (Autos, Graben, Schutzwall)
➤Carl erwacht aus seinem Koma.

Band 16-Eine größere Welt
➤3 Nächte sind in diesem Band verzeichnet.
➤Die Anhöhe wird vorgestellt.

Band 17-Fürchte dich nicht 
➤3 Nächte sind hier in diesem Band zu zählen.
➤Rick und Andrea versuchen sich in einer Beziehung
➤Negan taucht das erste mal persönlich auf
➤Abraham und Glenn sterben

Band 18-Grenzen
➤Carl schleicht sich bei Negan ein und erschießt 6 Männer
➤Negans Basis wird gezeigt
➤Mark wird gebranntmarkt
➤Eugene bezieht seine Munitionswerkstatt
➤Ezekiel erscheint
➤Dwight entpuppt sich als Verbündeter

Band 19-Auf dem Kriegspfad 
➤Die Allianz zwischen Alexandria, der Anhöhe und dem Königreich tritt in Aktion
➤Spencer stirbt
➤Negan erklärt Rick den Krieg

Band 20-Krieg: Teil 1
➤Der Schlagabtausch mit Negan beginnt, es herrscht also Krieg zwischen den Fronten.
➤Eric, Richard, Shiva, Holly, einige Leute der Allianz und viele Saviors sterben.

Band 21-Krieg: Teil 2
➤Der Krieg geht nach wiederholtem Frontenwechsel in die finale Phase und Negan wird gestürzt.
➤Nicholas, Richard, Arnold, Donnie und viele andere Saviors sterben
➤Von Jesus erfährt man das er Homosexuell ist.

Band 22-
folgt wenn gelesen.


Dieser Artikel ist ständig in Ergänzung da der Comic noch nicht abgeschlossen ist und ich den aktuellen Stand beim Lesen noch nicht erreicht habe. Ich bitte daher um ein kleinwenig Geduld. ^-^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen