Montag, 27. Februar 2017

TV Special - The Journey so Far


TV-Special 1
Serie: The Walking Dead
Erstausstrahlung (USA): 16.10.2016
Originaltitel: The Journey so Far
Deutscher Titel: Die bisherige Reise
Deutsche Version: nicht vorhanden (soweit ich weiß, 6. Staffel Blu-ray Box muss ich erst noch prüfen)
Spielzeit: 1:26:12

Dieses Special ist ein richtiger "Rückblick" auf die ersten sechs Staffel der Serie The Walking Dead.
Dabei geht man selbstverständlich chronologisch vor, beginnend von der ersten Szene in der Rick aufwacht. Gefolgt vom Inhalt der 1. Staffel und allen wichtigen Charakteren darin.

Die vier wichtigsten Produzenten kommen dabei selbstverständlich zu Wort.

Sowie diese Darsteller in der Reihenfolge wie sie den Staffel entsprechen. Die genaue Reihenfolge der Darsteller füge ich zum Schluss des Artikels ein.

Die gesamte Sendung ist Detailiert erzählt und die Eindrücke der Darsteller war für mich am interessantesten. Auch wie die Figuren ohne TWD-Make-up aussehen war spannend. Man hat sie zwar hier und da schon immer mal wo in einem Interview oder einem Bild kurz gesehen, aber so richtig als "reale" Person selten. Es ist echt verblüffend welche Ausstrahlung die Darsteller ohne Maske haben. ^-^


Zwischen den Staffeln wird immer ein schicker Eye-chatch eingeblendet. Ich vermute dass in USA zwischen den Bildern jeweils Werbung gesendet wurde. Ich finde es jedenfalls übersichtlich dass man das so gestaltet hat.

Wie oben schon erwähnt, von Staffel 1-6 ist hier alles an Meinungen von Darstellern und Produzenten enthalten. Wie sie sich bei manchen Szenen gefühlt haben, oder was extrem für sie war. Was ihnen besonders gefallen hat oder was ihnen nahe gegangen ist.
Beim ansehen dieses Specials wird einem der Kontrast der Serie erst so richtig Bewusst:
Von Staffel 1.
(Oh Gott, da ist Amy noch dabei! Es muss also eine der ersten Folgen sein)
Über Staffel 4/5...
... bis hin zu diesem Cliffhanger! Yeah!

Unterm Strich: Ein Super Special um sich die ganze Serie im Schnellverfahren nochmal ins Gedächtnis zu Rufen. Für Einsteiger wäre sie auch geeignet aber da fehlt dann schon viel um wirklich alle späteren zusammenhänge zu verstehen. Als Einsteigermaterial also weniger geeignet, und es enthält eben auch massig Spoiler.
Ich fand das Special einfach SUUUPER und ich hoffe das man so etwas später wieder mal macht. *Daumenhoch*

Und hier nun wie angekündigt, die Reihenfolge der Darsteller:
Rick (Andrew Lincoln)
Morgan (Lennie James)
Glenn (Steven Yeun)
Andrea (Laurie Holden)
Carl (Chandler Riggs)
Carol (Melissa McBride)
Daryl (Norman Reedus)
Hershel (Scott Wilson)
Maggie (Lauren Cohan)
Michonne (Danai Gurira)
The Governor (David Morrissey)
Sasha (Sonequa Martin-Green)
Tyreese (Chad L. Coleman)
Bob (Lawrence Gilliard Jr.)
Tara (Alanna Masterson)
Abraham (Michal Cudlitz)
Eugene (Josh McDermitt)
Rosita (Christian Serratos)
Gareth (Andrew J. West)
Father Gabriel (Seth Gilliam)
Aaron (Ross Marquand)
Deanna (Tovah Feldshuh)
Jessie (Alexandra Breckenridge)
Jesus (Tom Payne)

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht in die Sache bringen, für alle die noch nie etwas von dem Special gehört haben. Aktuell gibt es das Special soweit ich weiß noch nicht auf deutsch, aber vielleicht ist es ja auf einer der Serien-Boxen enthalten. (Das muss ich nämlich erst noch Prüfen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen