Mittwoch, 26. April 2017

Morgan Special Comic - Eine Weihnachtsgeschichte


Erstveröffentlichung: Image Holiday Special (2005)
Deutsche Erstveröffentlichung: In Band 10-Dämonen der Hardcover Bände.

Figuren:

Morgan Jones und seinen Sohn Duane, lernen wir bereits im ersten Band von TWD "Gute alte Zeit" kennen. Die Handlung der Kurzgeschichte spielt ein paar Wochen nach dem ersten Zusammentreffen mit Rick.
Inhalt:
Auf 5 Seiten wird erzählt wie Morgan und Duane Weihnachten Feiern. Morgan ist gerade von einer Tour zurück und klettert durch das Fenster. Duane wünscht sich dass es hier irgendwo einen Comicladen geben sollte. Er hat seine Comics schon zigmal gelesen und er sehnt sich nach etwas neuem. Morgan hat ihm für Weihnachten einen Gameboy und Batterien besorgt. Während Duane voller Freude spielt wird Morgan sentimental und redet von den ganzen Veränderungen. Duane ist so auf sein Spiel konzentriert dass er ihm nicht zuhört und fragt daraufhin nach. Morgan entscheidet sich dafür dass er seinem Sohn seine Sorgen und Gedanken nicht zeigen will um ihm keine Angst zu machen. So wünscht er ihme nur "Frohe Weihnachten"

Persönliche Meinung:
Also bei dieser Geschichte kommt einem einfach das Heulen! Geschickt gemacht so etwas gleich nach Morgans Wiedereinführung und der Tatsache das Duane da nun tot ist einzubauen. Eine wirklich bitter-traurige Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen