Mittwoch, 26. April 2017

Negan Special Comic - Here´s Negan


Original Titel: Here´s Negan
Autor: Robert Kirkman
Zeichnungen: Charlie Adlard
Erscheinungsdatum Original: gestartet am 27. April 2016 (laufend)
Englische Hardcover Ausgabe erscheint am: 10. Oktober 2017
Deutsche Ausgabe: noch unbekannt
Original Verlag: Image Comics
Anmerkung: Bei "Here´s Negan" handelt es sich um eine Mini-Serie welche in 4seitigen Kapiteln erscheint. Gesammelt soll der Comic 48 Seiten (16 Parts) umfassen.
Inhalt: Der Bonus-Comic erzählt Negans Vorgeschichte.

Wichtig: Wenn ihr Negan noch gar nicht kennt dann rate ich Euch: Schaut Euch die Spoiler nicht an! Der wahre Spoiler liegt hierbei erst im Comic vor. Den Comic solltet ihr also mindestens bis zu Heft 162 (HC Band 27 "Der Krieg der Flüsterer") kennen. Wenn ihr nach dem Spoiler im Comic geht, wirkt die Geschichte jedenfalls um vieles besser als wenn ihr euch nach den derzeitigen Kenntnissen (7. Staffel) der TV-Serie orientiert.


INFO: dieses Special ist noch nicht abgeschlossen! Neue Parts erscheinen immer am Anfang eines Monats und ich werde jeden Part NEU in diesem Post ergänzen! Den Artikel also bitte öfter unter dem Comics Masterpost aufrufen!

Erstes Cover

Handlungsbezogener Inhalt und 100% SPOILER!
Bitte nach dem Umbruch weiterlesen: 


Figuren:
Bilder der Figuren folgen wenn der Comic abgeschlossen ist!


Inhalt:
Den Inhalt erzähle ich Euch in der Ursprünglichen Part-Verteilung. Jeder Part, umfasst 4 Comic-Seiten.

Part 01:
Eine markante Szene läutet die ganze Geschichte ein. Auf einer Seite wird gezeigt wie Negan einen Stacheldraht um seinen Baseballschläger wickelt.
Dann geht es in der Gegenwart weiter.
Negan spielt gerade mit drei Nachbarjungen Tischtennis und dabei ist seine Aussprache vulgär und der Jugend angepasst. Wörter wie "Fuck" sind bei ihm scheinbar an der Tagesordnung. Die Jungs haben keine Chance gegen ihn und so verlieren sie. Mit seiner provokanten Art macht er es nicht besser und die Jungs verlassen seine Garage wütend. Es dauert nicht lange bis Negans Frau bei ihm angetanzt kommt. Sie ist mächtig aufgebracht über Negans Art genüber der Kinder. Immerhin ist er Sportlehrer und er sollte den Kindern ein Vorbild sein. Sie befürchtet dass man ihn von der Schule wirft wenn das so weiter geht. Sie ist die Anrufe der Eltern der Jungs leid.
Negan erwähnt dass sie außerhalb der Schule keinen Respekt vor ihm haben und das er einfach der "coole Lehrer" sein muss um sich gehör zu verschaffen. Noch während sie diskutieren, bricht seine Frau zusammen.

Part 02:
Immer wieder versucht er sie anzusprechen. Ein Passant wählt schlussendlich den Notruf.
Im Krankenhaus wird die Diagnose offenbart: Seine Frau hat Krebs.
Daraufhin geht Negan voll in seinem Beruf auf, er reagiert sich selbst am Sport ab und treibt die Jugend voran. Bis zu dem Tag an dem seine Frau nach Hause kommt.
Beim Sex mit seiner Affäre ist er nach all dem auch nicht mehr bei der Sache. Er erzählt ihr von der jetzigen Situation und sie wirkt sichtlich geschockt.

Part 03:
Seine Geliebte fährt ihn daraufhin an. Weshalb er ihr das erzähle. Sollte sie sich nun Vorwürfe machen? Sollte sie sich Glücklich schätzen? Sie beteuert dass es nicht ihre Schuld sei und dass sie ihn nicht hierzu gezwungen hat. Sie hat ihn nicht gebeten zu ihr zu kommen. Sie wirft ihn unter diesen Umständen aus ihrer Wohnung und Negan geht. Es scheint ihm so ganz gelegen zu kommen, lernt er seine Frau scheinbar erst jetzt zu schätzen.
Als er zu seiner Frau ins Bett steigt erzählt er ihr dass er die Affäre beendet hat. Seine Frau wusste es die ganze Zeit und sie fragt ihn warum er es gerade jetzt beendet wo es mit ihr dem Ende nahe geht. Warum sollte er die Kranke bevorzugen. Negan erklärt dass er die andere nicht braucht und nicht will. Das Einzige was er will ist sie, seine Frau. Er will nur mit ihr zusammen sein.
Die Zeit vergeht. Zu Anfang hat Negan noch kraft und behält seine vulgäre Aussprache. Seine Frau ist es gewöhnt und ärgert sich nicht mehr deswegen. Bei einem Spaziergang im Park, als seiner Frau wegen der Chemo bereits die Haare ausgefallen waren und sie ein Kopftuch tragen muss, bricht Negan neben ihr in Tränen aus. Sie ist scheinbar die stärkere von beiden.
Im Krankenhaus an ihrem Bett redet er ihr gut zu. Sie müsse positiv denken und sie würde gegen diesen Krebs ankämpfen und gewinnen. Sie wäre stark, er hingegen wäre nur ein Stück dreck. Er gibt sich die Schuld, er fragt sich ob er sie in die Krankheit getrieben hat weil er zu selten bei ihr war.
Plötzlich stürzt jemand ins Zimmer und fordert Negan auf zu fliehen. Dieser wiedersetzt sich. Er würde seine Frau nicht allein zurück lassen. Der Asiate meint dass die Patientin zu krank sei um zu fliehen und da wäre nichts dass sie für sie tun können.
Als Negan aus dem Fenster schaut, erblickt er das reinste Chaos. Leute laufen umher und Autos krachen ineinander. Es hat begonnen.

Part 04:
Negan stellt fest das mit den Menschen irgendetwas nicht stimmt. Die Tür zu ihrem Zimmer steht noch offen und ein dunkelhäutiger Junge läuft daran vorbei. Er ruft Negan wieder auf zu fliehen, rennt selbst aber weiter. Negan verbarrikadiert die Tür. Er ist unschlüssig was er tun soll.
Er wendet sich an seine Frau. Aus seiner Sicht ist es besser wenn sie diese Sache überschläft. Es wäre alles wieder in Ordnung wenn sie aufwachen würde. Im laufe der nächsten Zeit, verstirbt sie allerdings. Negan trauert an ihrem Bett und vergisst die Zeit. Als er später wieder aus dem Fenster sieht, beobachtet er wie ein Haufen Menschen ein Auto umkreisen und wie sie andere Menschen anfallen. Überall liegen bereits Leichen verstreut.
Dann erweckt ein seltsames Knurren seine Aufmerksamkeit. Es ist seine Frau, die sich im Bett aufrichtet und nach ihm langen will. Ihr Blick ist tot und gebrochen als sie aus dem Bett fällt. Da nennt Negan zum ersten mal ihren Namen: LUCILLE

Part 05:
Negan stürzt besorgt zu ihr und er spricht sie an. Er will ihr hoch helfen. Er meint noch dass er geglaubt hat sie wäre gestorben doch dann sieht er sie genauer an. Sie ist tot, ihr Gesicht vom Aufprall entstellt und doch bewegt sie sich und sie gibt Laute von sich. Negan zweifelt an der Realität und er spricht weiter mit ihr. Doch er muss erkennen dass sie verloren ist. Er gibt ihr einen Kuss auf die Stirn und verlässt mit Tränen in den Augen und einem "Tut mir leid" das Zimmer.
Draußen an der Rezeption kommt er grade dazu als der Junge von vorhin von zwei Beißern attackiert wird. Der Junge ruft um Hilfe!

Part 06:
Negan schreitet sofort zur Tat und mit großer Mühe gelingt es ihm die zwei Beißer zu erledigen. Der Junge ruft ihm dabei zu dass er ihre Köpfe zerstören muss, alles andere würde nichts helfen. Der Junge bedankt sich und fragt ihn ob er ok wäre. Negan antwortet mit "Nein". Immerhin hat er gerade zwei Menschen umgebracht! Er wirkt sichtlich schockiert. Negan denkt er wäre ein Mörder!
Der Junge klärt ihn auf. Was sie sind und was sie tun. Negan nimmt die Informationen einfach hin und erzählt dem Jungen von der Frau in diesem einen Zimmer. Er bittet ihn, die Frau für ihn zu erlösen weil er im Moment nicht auf die Beine kommt. Der schrecken sitzt ihm in den Gliedern.
Der Junge tut ihm den Gefallen und als er zurück kommt fragt er ihn direkt ob das seine Frau war. Negan bejaht und der Junge erzählt ihm von seiner Mutter. Ihr ging es an diesem Tag gleich und er hatte dort nicht den Mut es zu tun.
Negan fordert den Jungen auf diesen Ort einfach nur zu verlassen.

Part 07:
Der Junge läuft einfach nach draußen, er möchte auf dem schnellsten Weg nach Hause weil er es hier draußen nicht für Sicher hält. Negan hält ihn auf. Er ist mit dem Wagen hier und er bietet ihm an, ihn nach Hause zu fahren.
Auf dem Weg zum Parkhaus unterhalten sie sich ein wenig und er Junge meint dass er nicht wirklich nett ist. Darauf antwortet Negan nur dass es langweilig wäre nett zu sein und dass das Leben nicht leicht ist. Er findet der Junge wäre alt genug um das alles zu wissen. Dabei kommt heraus das der Junge erst 13 ist aber Negan hält das für alt genug. Auf die Frage des Jungen ob mit ihm alles ok sei, da ja seine Frau gestorben ist und so, antwortet Negan nur mit Ja. Es scheint als wolle er den Jungen beruhigen und ihn nicht weiter abschrecken.
Im Parkhaus unterhalten sie sich plötzlich über den Verlust der Jungfräulichkeit und Negan ermahnt den Jungen das möglichst lange aufzuschieben. Denn wäre er mal an diesen Dingen interessiert, gäbe es kein halten mehr. Negan spricht dabei von sich und seinen untreuen Taten, aber das kann der Junge nicht wissen. Negans Plan geht auf und der Junge erzählt ein wenig von sich. Von dem Mädchen aus der Nachbarschaft und dass er sie beschützen will wenn er sie denn überhaupt findet.
Doch dann wird der Junge von einem Beißer angefallen und zu Boden geworfen. Für ihn kommt jede Hilfe zu spät und Negan kann nichts anderes als fliehen.

Part 08:
Negan geht nach Hause, vernagelt alle Türen und Fenster. Er ist auf sich allein gestellt und macht sich auf den Weg nach einem sicheren Ort zu suchen.
Als er an einem Auto Benzin abzapft wird er von vier Männern überrascht. Sie behaupten er würde ihr Benzin klauen und wollen es ihm abnehmen. Doch Negan wiedersetzt sich mit seinem gewissen eigenen Charme. Mit vulgärer Ausdrucksweise macht er sie auf die Fakten aufmerksam. Er hat Benzin und ein Auto. Die vier ihm Gegenüber können mit dem Benzin alleine nichts anfangen. Negan lädt die Vier ein sich ihm anzuschließen. Dabei lobt er den Baseballschläger des einen mit einem kompliment.
Sie sind ein paar Tage unterwegs und auch das Auto bleibt irgendwann auf der Strecke. Bei einer Tankstelle kommen die Männer ins Reden und sie fragen auch Negan ob er jemand besonderen verloren hätte. Er antwortet hier einfach mit Nein. Er wäre schon immer ein Einzelgänger gewesen.
Bei der Jagt ist er sehr geschickt und dass wo er laut seiner eigenen Angabe noch nie mit einem Gewähr geschossen hat. Er hat ihnen somit das Abendessen gerettet und lobt sich selbst hoch hinaus mit seiner vulgären Sprache über Schwänze und Eier.

Part 09:
Die Lagerfeueridylle wird augenblicklich von Beißern gestört und alle sind auf den Beinen. Negan kommentiert dies noch mit der Rüge dass sie ihm wenigstens bescheid sagen hätten können dass sie umzingelt sind. Doch Negan ist bereits allein auf den Beinen. Die anderen vier wurden von Beißern überwältigt und werden bereits gefressen. Negan überkommt Bitterkeit und er schnappt sich den Baseballschläger. Er schlägt einen Beißer nach dem anderen nieder, wirft den Schläger weg und geht. Doch dann hält er inne. Er findet das der Schläger eine gute Waffe abgibt. Mit einem emotionslosen Lächeln im Gesicht, nimmt er den Baseballschläger auf und schnallt ihn an seinen Rucksack. So macht sich der einzige Überlebende der Fünf-Mann-Gruppe wieder auf den Weg.

Part 10:
Fortan ist Negan alleine unterwegs und schlägt sich durch.
Als er seinen Baseballschläger am einem Flussufer wäscht, steht plötzliche ein altes Ehepaar vor ihm dass um seinen Schutz bittet. Er nimmt sie mit und hört sich ihre Geschichte an.
Aber auch diese Beiden überleben nicht lange. Beim ersten Beißer-Angriff kommen sie ums Leben und Negan geht alleine weiter.
Aber er bleibt nicht lange allein.
Er begegnet einer Frau die ihren Ehemann verloren hat. Auch sie schließt sich ihm an und er hört ihrer Geschichte zu. Aber auch sie fällt Beißern zum Opfer.
Als nächstes schließt sich ihm ein Geschwisterpaar an. Sie erzählen ihm ihre Geschichte vom Tot ihres Vaters. Im verlauf ihrer Reise stirbt auch der Bruder und die Frau wird gebissen. Als sie es Negan zeigt rastet dieser endgültig aus.
Er ist dieses ständige sterben so leid! Alles was alle anderen tun können ist weglaufen und sterben weil sie schwach sind. So lässt er die Frau einfach mit ihrem Schicksal alleine zurück.
Negan endet alleine im Wald bei seinem Lagerfeuer. Er hat sich einen Hasen erlegt und wartet bis er fertig gebraten ist. Er hört ein Geräusch hinter sich und reißt das Gewehr hoch. Niemand sollte sich bei ihm anschleichen. Kein Toter und keiner der es bald sein würde.
Vor ihm steht ein Mann der seine Armbrust geschultert hat und sich, mit erhobenen Armen, als Dwight vorstellt. Mit einem lässigen Spruch bittet er mitessen zu dürfen. Aus seiner Sicht macht Negan den Eindruck als würde er eine Gemeinschaft brauchen.

Part 11:
Negan fällt die Armbrust auf. Dwight muss sie ihm aushändigen während des Essens aushändigen und dann würde er den halben Hasen abbekommen. Sie reden kurz über die Armbrust und Negan erkundigt sich wie effektiv diese Pfeile sind. Dwight antwortet ihm aufrecht und korrigiert Negan mit der Bezeichnung "Pfeile". Es sind "Bolzen".
Nach dem verzehr des Hasen führt Dwight, Negan zu seinem Camp. Negan macht ihm klar dass er ihm den Schädel spaltet wenn er ihn in eine Falle lockt. Dwight versichert dass es keine Falle ist. Er meint Negan wäre überall sicherer, nur nicht dort wo er ihn gefunden hat. Dwight will nur nett sein.
Dwight führt ihn tatsächlich in ein Camp und wie es scheint hat Dwight das Kommando. Er will ihn gerade vorstellen doch Negan bremst ihn. Die letzten male hatte er sich gerade ihre Namen gemerkt bevor sie wieder starben. Er hält es also auch hier nicht für notwendig. Er begrüßt alle und fordert sie auf sie sollen ruhig mit dem fortfahren was sie gerade machen. Er hält die Distanz.
Dwights Freundin/Frau kommt nicht umhin ein bissiges Kommentar in Richtung Dwight abzuliefern. Er solle sich doch ein wenig mehr mit ihnen Anfreunden bevor er jemanden mitbringt. Negan bezeichnet sie sarkastisch als besonders nett.
Negan lebt sich dennoch gut in der Gruppe ein und er ist nach einiger Zeit überzeugt von dieser Art zu überleben. Sie jagen zusammen, sie plündern zusammen... sie leben einfach.
In einem Hotel finden sie zuflucht in dem sie den Winter verbringen wollen. Negan unterhält sich darüber mit Sherry als er sich rasiert und sie merkt an das sie Hotels schon immer mocht. Hotels und die Dinge die man darin tun konnte.
Bei einer Säuberungsaktion ist Negan die führende Hand. Er kommandiert die Leute in die richtige Richtung um den Beißern Herr zu werden.

Part 12: 
Negan führte die Säuberung erfolgreich an und allen gelingt die Flucht nach draußen. Nur Negan bildet das Schlusslicht und kommt in ernsthafte Bedrängnis. Zu aller Verwunderung kommt er ohne Biss oder dergleichen aus der Beißermasse und ihm gelingt es mit Hilfe seiner neuen Verbündeten die nahenden Beißer niederzustrecken.
Der Ort ist gesäubert aber plötzlich für Negan uninteressant. Er meint sie würden etwas Besseres finden und so fordert er die Leute auf ihm zu folgen. Und alle tun es. Nur Dwight tut dies wiederstrebend. Immerhin wurde er soeben als "Anführer" erfolgreich von Negan ersetzt.

Part 13:
Seit der Räumung des Hotels, hat Negan das Sagen und alle folgen seinen Anweisungen. Dwight beklagt sich eines Abends bei Sherry deswegen dass er nun scheinbar nicht mehr der "Anführer" sei, woraufhin Sherry wütend wird. Sie fragt sich energisch was er mit diesem "Anführer-Ding" hat und ist der Meinung dass ihre Gruppe keinen wirklichen Anführer hat weil sie doch alle dasselbe wollen. Sherry ermahnt ihn auch leiser zu sein, immerhin könnte man sie hören.
Auf einer Tour begegnen sie einer anderen Gruppe und dank Negans Wortgewandtheit senkt die neue Gruppe ihre Waffen und sie schließen sich fürs erste zusammen. Am Lagerfeuer fällt Negan eine Frau auf die friert. Er bietet ihr seine Lederjacke die er bei der Tour gefunden hat an bis er ihr eine Decke geholt hat. Daraufhin meint der Anführer der neuen Gruppe an ihn gewandt ob ihm die "Fanartikel" die sie dabei hätten gefallen würden. Sollte er mit dieser Frau "spielen" wollen sollte er sich an ihn wenden. An Negans Gesicht erkennt man nur zu deutlich das ihm die Worte des Neuen sehr missfallen.

Part 14: 
Negan macht seinem Gegenüber deutlich dass er ein Problem mit dessen Vorgehensweise hat. Er versucht ihm verständlich zu machen das es in der jetzigen Welt nur heißt "Wie gegen sie" (damit sind die Beißer gemeint) und nicht Mensch gegen Mensch. Der Anführer der neuen Truppe lässt sich das natürlich nicht gefallen und wehrt sich. Im Schlagabtausch wird Negan in einen Stacheldraht geschleudert worauf er sich an der Seite verletzt. Mit dem Baseballschläger hält sich Negan den Angreifer vom Leib und er rastet völlig aus. Als sich die anderen einmischen wollen, droht er ihnen dass sie die nächsten wären. Im eifer des Gefechts, erschlägt Negan seinen Angreifer mit dem Baseballschläger. Er fragt die anderen während er sich seine Lederjacke überzieht ob sie Furcht vor ihm hätten. Sie wagen nicht zu antworten daher antwortet Negan für sie: Sie sollten Angst haben.

Part 15:
Die Situation ist verfahren, so bittet Negan die Leute ihm eine Minute zu geben um sich zu "sammeln". Dwight soll sie für ihn inzwischen in Schach halten. Niemand soll sich rühren. Negan holt sich ein Stück Stacheldraht in dem er zuvor gelandet war und begibt sich zum Lagerfeuer. Er ordnet seine Gedanken, realisiert selbst erst was er getan hat, während er im Schein des Feuers den Stacheldraht um den Baseballschläger wickelt. Er begäugt den Schläger mit unsicherem Blick, doch als er sich zum Rest umwendet wirkt er wie ein anderer Mensch. Er weiß was er tun muss um die Situation zu retten und für sich und seine Gruppe zu entscheiden. "Es ist Zeit Euch von Lucille zu erzählen" beginnt er und damit endet das Kapitel.

Part 16 (Finale):
Auf den letzten vier Seiten des Negan Origin Comics erzählt Negan von Lucille. Seiner Frau. Was sie ihm bedeutet hat und dass er erst viel zu spät bemerkt hat wie wichtig sie ihm wirklich ist. Das sie der Grund war warum er so lange überlebt hat und das er sie zum Mittel machen wird weiter zu überleben. Mitten in seiner Erzählung macht er den Leuten klar wie die Dinge ab jetzt laufen werden. "Here´s Negan"... und sein Gesicht spricht Bände.


Persönliche Meinung:
Auch meine persönliche Meinung werde ich Euch in Parts Unterteilt servieren.

Part 1:
Negan ist Sportlehrer? Um ehrlich zu sein ich hab bis jetzt noch nie drüber nachgedacht was er vorher gemacht hat... aber Lehrer wäre sicher nicht in mein Spektrum gefallen. *drop* Zumindest nicht wenn man seine ständige Wortwahl beachtet.
Negan ist verheiratet?? Auch das kann man sich fast nicht vorstellen aber da sieht man mal wie man sich in den Figuren die als "Bösewichte" auftauchen irren kann.
Warum ahnt man an dieser Stelle nur das der Moment als seine Frau zusammenbricht bei Negan einniges ins Rollen kommt und das diese Situation ausschlaggebend für sein aktuelles Erscheinungsbild sein könnte?

Part 2:
Er hat eine Affäre... soso... nun... auch damit rechnet man irgendwie nicht weil man ja nicht mal damit rechnet das er verheiratet ist. *drop* Aber ich finds trotzdem krass...

Part 3:
... viel Krasser ist allerdings das er sich wirklich von seiner Geliebten trennt um für seine Frau da zu sein. Auf diesen vier Seiten wird eigentlich klar wie "sensibel" und "weich" Negan vor dem Beginn war... ganz schön interessant wenn ihr mich fragt. Und dann bleibt er am Schluss auch noch an ihrer Seite. Respekt.

Part 4:
Ihr Sterbemoment war traurig und man sieht Negan so richtig leiden. Es ist so ungewohnt und befremdlich ihn so zu sehen...  aber ja. So war er vorher wohl. Schon krass zu was man werden kann wenn das nackte Überleben auf dem Spiel steht.
Und hier nennt er auch zum ersten mal ihren Namen. Lucille. Und sofort weiß man warum sein Baseballschläger Lucille heißt und aus welchem Grund kann man hier nun nur erahnen. Seine Frau ist nämlich auch zum Beißer geworden.

Part 5:
Er verträgt ihren Anblick nicht und verlässt sie. Aber er versäumt es nicht ihr auf die Stirn zu küssen obwohl er weiß dass sie es nicht mehr mitbekommt. Mutig... verzweifelt und unglaublich traurig.
Auf dem Gang trifft er dann auf diesen Jungen der von zwei Beißern bedrängt wird. Nun wird sich wohl zeigen zu was er fähig sein kann...

Part 6:
Negan ist fähig diese Beißer zu erledigen. Aus verzweifelter Angst wie mir scheint und schlussendlich glaubt er das er ein Mörder ist. Zum Glück klärt der Junge ihn auf. Diese zwei Beißer konnte Negan erledigen... aber bei Lucille ist das etwas anderes. So bittet er den Jungen darum und dieser gewährt ihm diesen Gefallen. Daumen hoch für den Jungen. Hat mir gut gefallen das er es für seinen Retter gemacht hat.

Part 7:
Negan bietet dem Jungen an ihn nach Hause zu fahren. Als Lehrer fühlt er sich einem Minderjährigen doch verantwortlich. Er freundet sich auf dem Weg zu seinem Auto sogar etwas mit ihm an doch dann passiert es. Negan ist zuerst schockiert, aber mich schockiert dann eher wie "kühl" er das Ende betrachtet. Vielleicht denkt er sich für den Jungen wäre es so ohnehin besser? Oder wenn er ihn doch nur alleine weitergehen lassen hätte würde er noch leben? Sein Gesichtsausdruck ist schwer zu deuten und ich glaube hier setzt eine Veränderung bei ihm an die seine Zukunft prägt und begleitet.

Part 8:
Eine ganze Weile ist er allein unterwegs und er wirkt wirklich sehr verloren... er tut mir da wirklich leid... nur Tote kreuzen seinen Weg und wie es aussieht hat er wenigstens nicht viele Schwierigkeiten mit ihnen. Er verrammelt sogar sein Haus um weiter zu ziehen.
Dann trifft er diese Männer und es gelingt ihm sich ihnen anzuschließen. Auf seine seltsame eigene Art und Weise nämlich... er erzählt sogar vergnügt am Lagerfeuer... er verleugnet seine Frau... es wirkt als hätte er eine Maske aufgesetzt um sein wahres Ich nicht preis zu geben.

Part 9:
Das Lager der Männer wird angegriffen und Negan überlebt als einziger auf seltsame wundersame Weise.... er wird nicht mal wirklich von den Beißern bemerkt als er dann geht. Er war nicht in ihrem Fokus. Erst ist es bitter für Negan... aber als er dann den Baseballschläger als Waffe mitnimmt grinst er besorgnis erregend. Er würde schon irgendwie überleben. Hier ist dann also auch das Zusammentreffen von ihm uns einem Baseballschläger.

Part 10:
Seit der Männerrunder hat er noch zwei weitere Partien von Mitstreitern die alle nacheinander sterben. Ihm gelingt es nicht auch nur einen von ihnen zu beschützen oder wie er es sich dann zurrecht dreht: Sie sind alle zu schwach um zu überleben. Da kommt man dann also zu dem Schluss das nur er der Starke ist... das gibt ihm Machtgefühl und er fühlt sich Überlegen. Nämlich allen anderen Überlegen. So zielt er dann auch auf Dwigth der ihn mitten im Wald ausfindig macht.

Part 11:
Nur unter vorgehaltener Waffe lässt Negan seinen Besuch mitessen. Er ist eben Misstrauisch und das ist sein gutes Recht. Dwight kann ihn überreden ihm zu seinem Lager zu folgen. Dort hält sich Negan distanziert weil er ohnehin glaubt das wieder alle vor ihm sterben und er als letzter übrig bleibt. Warum erinnere ich mich hier dann nur an Bob aus der TV-Serie? Der war auch immer der einzige Überlebende einer Gruppe auch wenn er vom Charakter her vollkommen anders ist als Negan.
Negan tut einem wirklich Leid... mir zumindest.
Jedenfalls lernt man in diesem Part auch Sherry, Dwights Frau als solche kennen.
Auf der letzten Seite räumen sie ein Gebäude und Negan hat sich zum Kommandanten hochgearbeitet weil es ihm einfach liegt wie es scheint.

Part 12:
Der eroberte Ort passt Negan allerdings nicht worauf er die Leute aufruft ihm einfach zu folgen und sie tun es. Aus meiner Sicht war Dwight bis jetzt der "Anführer" dieser Gruppe. Das er nun quasi von Negan vom Podest gestoßen wird behagt ihm gar nicht und wenn man an die Geschehnisse später denkt... wo Negan das sagen hat... oder eben die Serie dazu ansieht... wie Negan Dwight zusetzt... da macht das ganze was zwischen ihnen beiden ist viel mehr Sinn und es bekommt gleich alles eine noch viel tiefere Bedeutung....

Part 13:
Dwights bedenken sind wohl berrechtigt wenn man die Tatsache aus der Haupt-Serie nimmt in der Negan der Chef ist. Mir gefällt hier sehr gut wie man Dwight darstellt und ich frage mich ob man das bei der TV-Adaption dazu auch so gestalten wird oder vielleicht doch ganz anders. In diesem Part kommt dann wohl auch zum Vorschein das Negan ganz eindeutig etwas gegen "Vergewaltigung" und Handel mit den Frauen hat. Ich bin schon gespannt wie sich das im nächsten Part für den Neuen auswirken wird. Ob sich Negan ihm entledigen wird?

Part 14:
Woah... und da hätten wir ihn! Mit diesen 4 Seiten erleben wir also quasi die "Geburststunde" des Negan der mit dem Baseballschläger regiert. Bis jetzt hat Negan (in allen Parts davor) nur anderen Leuten geholen, ihnen beim Sterben zusehen müssen... mit Worten und Einsatz eine Gruppe am Leben erhalten. Mit gutem Willen aber salopper Aussprache hat er niemandem ein Haar gekrümpt. In diesem Part hat Negan erkannt das es mehr bedarf um die Menschheit zu retten. Nicht die Beißer sind das eigentliche Übel... solche Typen wie der Typ ihm Gegenüber müssen ausgemerzt werden um die Menschen zu beschützen. Negan mordet zum ersten mal und er wirkt auf der letzten Seite des Parts wie "geläutert". Man muss die Menschen mit Gewalt zum Überleben zwingen... steht in Negans Gesicht meiner Meinung nach.
Ein wirklich ergreifender Part der für die Zukunft sehr viel Gewicht trägt. Ich schätze mal das Negan ab jetzt das Ruder herumreißt und "seine" Gruppe aufbaut. Die Saviors.
Ich brenne schon auf den 15. Part... wer weiß was da noch komme man. Bei angeblich 16 Parts kann jetzt nicht mehr so viel passieren ehe man in die TWD Gegenart einspielt.

Part 15:
Auf den paar Seiten geschieht optisch gesehen nicht viel, aber die Handlung darin ist so tief und bedeutend das man es kaum in Worte fassen kann. Man merkt anhand der Handlung auch, das Part 16 dann wirklich der finale Akt sein wird.
Mir gefällt die Stelle in der Negan am Lagerfeuer mit sich spricht. Was hat er nur getan? Er hat aus Notwehr gehandelt, muss die Situation aber nun so drehen das seine Leute und er selbst Sicher sind. Er "muss" alles geben. Unsicher begutachtet er den Baseballschläger nachdem er ihn mit dem Stacheldraht präpariert hat. Es scheint als würde er am liebsten davon laufen. Doch als er sich umwendet ist da dieser Entschlossene Ausdruck und um eines mehr beweißt er welch eine Show er vor anderen Abziehen kann um an sein Ziel zu kommen. Bei seinen Worten "Its Time I Told You About Lucille" läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Jeder weiß, dass er bei der Geschichte nicht von seiner Frau erzählen wird, sondern von "Lucille" in seiner Hand. Dem blutrünstigen Vampir Schläger, der viele Schädel noch zertrümmern wird.
Ich bin gespannt auf Part 16 und was im Finale auf uns zukommt.

Part 16:
Der 16 und somit letzte Part (seitens offizieller Informationen, manche Seiten sagen etwas anderes) ist bereits Anfang August erschienen und ich entschuldige mich an dieser Stelle das ich so lange gebraucht habe ihn hier zu posten.
Ja... der letzte Part enthält nun nicht das was ich nach Part 15 gedacht habe aber es ist gut geworden. Sehr gut... Negan erzählt tatsächlich von seiner Frau und das im Grunde sie der Grund für sein Überleben war. Zugleich nennt er nun den Baseballschläger Lucille und will damit wohl verdeutlichen das sie ihn weiter am Leben halten wird. Ich hätte wirklich nie gedacht dass er den großteils fremden Leuten seine Geschichte erzählen würde... immerhin macht er sich dadurch doch angreifbar. Aber ich schätze, sein Statement den anderen Typen erschlagen zu haben, schützen ihn vor diversen Angriffen. Jedenfalls macht er damit nun klar wie es ab jetzt laufen wird. Er nimmt die Zügel also in die Hand und will das Ruder rumreißen. Im Kampf gegen die Toten und zum Schutz füreinander. "Here´s Negan"... allein bei diesem letzten Panel läuft es einem eiskalt den Rücken runter wenn man die damit verbundenen Geschehnisse welche erst in der Zukunt kommen, bekannt sind. Herrlich.... wirklich herrlich!
Desweiteren kann man nach diesem Part nun nicht sagen: Macht Negan das alles voll berechnend oder ist ein Teil von ihm dem Wahnsinn verfallen? Es bleibt diesbezüglich offen.... wirklich genial also.

Mit 16 Parts ist Negans Origin Comic also somit abgeschlossen.
Ein Stück weiter oben habe ich erwähnt das manche Seiten das nicht so sehen, aber seitens offizieller Informationsquellen ist es mit 16 Parts abgeschlossen. Desweiteren erscheint der Sammelband zu Negan im Oktober 2017 auf englisch, sowie auf deutsch.
Ich freue mich schon drauf. ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen