Donnerstag, 29. Oktober 2015

The Walking Dead - 1. Staffel



Staffel: 1
Episoden: 6
Erstausstrahlung USA: 31. Oktober 2010 – 05. Dezember 2010
Deutschsprachige Erstausstrahlung: 05. November 2010 – 10. Dezember 2010

Episoden-Guide:
01. Gute alte Zeit (Days Gone Bye)
02. Gefangene der toten (Guts)
03. Tag der Frösche (Tell It to the Frogs)
04. Vatos (Vatos)
05. Tag 194 (Wildfire)
06. TS-19 (TS-19)

Inhalt:
In dieser Pilot-Staffel wachen wir mit Rick Grimes aus dem Koma auf und finden eine zerstörte, von Zombies überlaufene Welt vor. Als Zuschauer erlebt man mit wie Rick langsam aber stetig realisiert was gerade passiert. Welche Menschen er trifft und welche Entscheidungen er fällen muss um seine Familie wieder zu finden. Diese Staffel ist somit der Anfang der Serie und er ist gelungen... so gelungen das man schon nach Episode 1 nicht aufhören kann zu schauen.
Weitere Details werde ich in den einzelnen Folgen-Posts preisgeben. Die werden allerdings erst verlinkt werden, wenn ich meinen "Re-watch" der Serie starte. ^-^

Persönliche Meinung:
Wow... einfach nur Wow! Nach wie vor... nach 2 Jahren meiner kenntnis...
Die Atmosphäre... diese realistische Darstellung dieser Verzweiflung... einfach unübertroffen. Bereits nach der ersten Staffel wusste ich, das keine andere Serie, kein anderer Film in diesem Genre The Walking Dead übertrumpfen könnte. Bis heute habe ich Recht behalten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Anmerkung: Re-watch der Serie ist in Planung. Anschließend folgen die einzelnen Episoden detailgenau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen